Trotz ein paar blauer Flecken ging der Tag viel zu schnell vorüber

Ausflug nach Freiburg in die Eishalle / Die einen üben das Flitzen noch, die anderen liefern sich Wettrennen mit der Lehrerin / Eismaschine macht die Bahn schön glatt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer noch nicht sicher fahren konnte, h...oder an den Mitschülern – fest.   | Foto: Privat
Wer noch nicht sicher fahren konnte, hielt sich einfach an einer der Gummifiguren – oder an den Mitschülern – fest. Foto: Privat
Am 2. Februar unternahmen die 24 Kinder der dritten und vierten Klasse der Johannes-Grundschule Bad Krozingen-Hausen einen Ausflug in die Eishalle nach Freiburg. Sie machten sich mit sechs Autos auf den Weg nach Freiburg. Manche hatten ihre eigenen Schlittschuhe dabei, weil sie im Verein Eishockey spielen.

Für die Anfänger gab es Gummitiere auf Kufen, an denen sie sich festhalten konnten. Die anderen flitzten übers Eis, spielten Fangen mit unserer Lehrerin, übten Kurven mit dem FSJ-Mitarbeiter der Schule oder veranstalteten Wettrennen. Das hat allen großen Spaß gemacht. Kurz vor dem Ende passierte leider ein Unfall. Ein Mädchen aus der vierten Klasse stürzte und fiel auf den Hinterkopf. Zum Glück hatte sie nur eine Beule und alle fuhren vergnügt nach Hause.Es waren noch andere Klassen dort, die Halle war gut besucht. Nicht jeder aus meiner Klasse konnte Schlittschuhlaufen. Mein Freund Lasse und ich fuhren 223 Runden, darauf waren wir ziemlich stolz. Während der Vesperpause fuhr die Eisbearbeitungsmaschine durch die Halle, um das Eis wieder zu glätten. Danach durften wir wieder aufs Eis zurück. Unsere Klasse hatte sehr viel Spaß, wir lachten viel. Gegen 12.10 Uhr verließen wir die Eishalle total müde, aber glücklich. Das war ein toller Ausflug!
Nachdem alle die passenden Schlittschuhe angezogen hatten, ging es ab aufs Eis. Wir mussten einige Runden drehen, bis wir einigermaßen sicher auf den Kufen standen und allein fahren konnten. Zwischendurch haben wir immer wieder eine Pause eingelegt. Einmal mussten wir alle vom Eis, da die Eisfläche neu präpariert wurde. Es kam eine große Maschine, die langsam ihre Runden drehte und die Eisfläche erneuerte. Als wir die Eisfläche schließlich wieder betreten konnten, war es dort spiegelglatt, und wir sind oft hingefallen.

Kurz bevor wir wieder gehen mussten, wurde ich von einem anderen Kind umgefahren, so dass ich plötzlich auf dem Eis lag. Mein ganzer Rücken tat mir weh, aber zum Glück ist außer ein paar blauen Flecken nichts passiert. Nach dem Umziehen wurden wir von den Eltern wieder zur Schule zurückgefahren. Ein schöner Tag war viel zu schnell zu Ende.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel