"Trotz herber Einschnitte kein Stillstand"

Sprecher der Bad Krozinger Gemeinderatsfraktionen beziehen Stellung zum Haushalt 2003 / SPD und KBF für Verzicht auf Bewerbung um Landesgartenschau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (BZ). Am Montag hat der Bad Krozinger Gemeinderat den Hauhaltsplan für das Jahr 2003 verabschiedet. Zuvor hatten die Sprecher der vier Gemeinderatsfraktionen ihre Bewertung zu dem Etatplan, der erst nach schwierigen Sparberatungen zustande gekommen war, abgegeben. Die Reden in Auszügen:

Ottmar Seywald (CDU): "Unser gemeinsamer Auftrag für die nächsten Jahre heißt: Konzentration auf das Wesentliche, Verkleinerung und Verschlankung der Verwaltung, Gewährleistung von Grundleistungen für die Bürgerinnen und Bürger. Dennoch haben wir keinen Haushalt des Stillstandes. . . Auch Bad Krozingen wird in diesem Jahr nicht ohne Nettoneuverschuldung in Höhe von 449 386 Euro auskommen. . . Bei den Verwaltungs- und Betriebsausgaben wurden (im Vergleich) zum Vorjahr 322 000 Euro (34,42 Prozent) weniger angesetzt. . . Einige der großen Einsparungen im Haushaltsplan sind die Einstellung des City-Kurbusses und des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel