Trübi legt den Taktstock nieder

Nach drei Jahrzehnten hört Rita Trübi als Dirigentin des katholischen Kirchenchors Mahlberg auf / Die Nachfolgerin steht schon fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abschied und Neubeginn im Kirchenchor ... Kirchenchors Mahlberg, Erika Andras.   | Foto: Ulrike Hiller
Abschied und Neubeginn im Kirchenchor Mahlberg (von links): Pfarrer Gerhard Vetterle, die neue Chorleiterin Swetlana Renz, die scheidende Leiterin Rita Trübi, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Edwin Kuhn, Pfarrer i.R. Stefan Saum und die Vorsitzende des Kirchenchors Mahlberg, Erika Andras. Foto: Ulrike Hiller

MAHLBERG. 30 Jahre lang hat Rita Trübi den Mahlberger Kirchenchor dirigiert, nun befand die 74-Jährige, dass alles seine Zeit habe. Sie verabschiedete sich am Ostermontag nach der Messe, in der sie zum letzten Mal den Taktstock geschwungen hatte. Swetlana Renz tritt ihre Nachfolge an.

Nach der Messe sagte Rita Trübi zu den Sängerinnen und Sängern beim Empfang: "Ich habe eine erfüllte Zeit mit euch gehabt." Mit ihr geht eine Dirigentin, die ihr Amt aus voller Überzeugung im Dienst der Kirchenmusik wahrnahm, darin sind sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel