Trübliring "hoch riskant"

Das Regierungspräsidium wird die Kreiselkunst unter die Lupe nehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das war am 9. September 2006 bei der E...berger und Künstler Reinhard Bombsch.   | Foto: Frey/VL
Das war am 9. September 2006 bei der Enthüllung des Trüblirings auf dem Kreisel beim Breitenstein: Die Kunstwerksspender (von links) Georg Belle von der Sparkasse und Gerhard Rüdlin von der Bezirkskellerei mit Bürgermeister Fürstenberger und Künstler Reinhard Bombsch. Foto: Frey/VL

EFRINGEN-KIRCHEN. Das Landesverkehrsministerium – und zwar schon das alte, nicht erst das grün-rote – sorgte sich um die Sicherheit von Kreisverkehren. Künftig soll außerorts keine Kreiselkunst mehr zugelassen werden, und im Übergangbereich zu Ortschaften soll in Zukunft individuell darüber entschieden werden, ob und wieviel Gestaltung im Kreisel möglich ist. Unter den 54 Kreiseln im Land, denen das Regierungspräsidium "ein hohes Risiko" zuschrieb, ist auch der Trübliring.

Der Entenkreisel in Eimeldingen ist außen vor, weil er innerhalb der Ortschaft liegt, wo Tempo 50 gilt. Doch der Trübliring an der B 3 in Efringen-Kirchen liegt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel