Türme wachsen nach Plan

Baustellenbesichtigung am "Rosskopf": Mitte Oktober gehen die vier Windmühlen ans Netz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sozusagen im Windschatten der heftigen Diskussion um die zwei Windmühlen auf der Holzschlägermatte läuft bei den vier Geschwister-Türmen am Rosskopf alles nach Plan: Fünf Meter pro Tag wachsen die Kolosse in die Höhe, gearbeitet wird an sieben Tagen die Woche. Mitte Oktober sollen die Windkraftanlagen ans Netz gehen, sagte gestern Andreas Markowsky von der Regiowind GmbH den rund 40 Interessierten bei einer Baustellenbesichtigung.

Anders als der Standort am Schauinsland sind die Anlagen am "Rosskopf" unumstritten. Für die Regiowind GmbH gab's mit der Baugenehmigung allerdings ein paar stramme Auflagen. So mussten alle zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel