Türöffner in die Vereinsgemeinschaft
Das Caritas-Projekt Faireint will Migranten mit der Müllheimer Vereinslandschaft vertraut machen / Workshop für beide Seiten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Gemeinsam Sport machen, musizieren oder sich für ein Ziel einsetzen – das sind Dinge, die verbinden und die man gut im Verein machen kann. Genau da setzt das Projekt "Faireint" an, das die Caritas vor einem Dreivierteljahr in Müllheim ins Leben gerufen hat. Ziel ist, Vereine, Bildungseinrichtungen und Migranten zusammenzubringen. Beide Seiten können davon profitieren, ist sich die Caritas sicher. Für einen ersten Erfahrungsaustausch bietet die Caritas am kommenden Samstag einen Workshop an.
Mehr als 150 Vereine gibt es in Müllheim. "Sagenhaft viel", meint Wolfgang Busse vom Migrationsdienst, "da ist alles vertreten". Wer sich am gesellschaftlichen Leben beteiligen will, für den ist die Mitgliedschaft ...