Tunnelanbindung Teil von "Baden 21"
Kreise und Regionalverband lassen die bessere Anbindung des Katzenbergtunnels bereits auf ihre Machbarkeit untersuchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Die Forderung der Region, die von der Bahn geplante Anbindung des Katzenbergtunnels an die Rheintalbahn zu optimieren, ist nun offiziell Teil des Nachbesserungspaketes "Baden 21" für den viergleisigen Ausbau der Oberrheinstrecke. Das teilen der Vorsitzende des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee Bernhard Wütz und Landrat Walter Schneider mit. Derweil lassen die Kreise Lörrach, Breisgau-Hochschwarzwald und der Regionalverband die Machbarkeit dieser besseren Verknüpfungen bereits genauer untersuchen.
Die von der Bahn vorgesehenen Verknüpfungspunkte von Alt- und Neubaustrecke liegen nach den Erkenntnissen des "Betriebs- und Fahrplankonzeptes", das der Kreis und der Regionalverband im Vorjahr vorgestellt hatten, zu weit vom Tunnel entfernt – vor ...