Turm nur für die Aussicht?

Feldberg: Bislang keine Chance für Gastronomie im alten Sendeturm / SWR dringt auf Abbruch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Was soll aus dem alten Sendeturm auf dem Feldberg werden? Der SWR will ihn, da sein neuer Mast endlich in Betrieb ist, gern abbrechen - aus Kostengründen. Doch Denkmalschutz und Tourismus sprechen dagegen: Warum nicht einen derart eindrucksvollen Aussichtsturm stehen lassen? Damit sich das wirtschaftlich lohnt, hält die Gemeinde den Einbau eines Cafés oder zumindest eines Kiosks für unerlässlich. Dem widersprechen die Naturschützer und das Regierungspräsidium Freiburg.

Die Gemeinde Feldberg und das Regierungspräsidium hatten vor fünf Jahren mit dem SWR vereinbart, dass der 1956 errichtete Turm im Naturschutzgebiet auch stehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel