Fragen und Antworten

U-Boot U17 in Sinsheim: Lohnt sich der Besuch?

U-Boote üben seit jeher eine gewisse Faszination auf viele Menschen aus. Nun können Besucher des Technik Museums Sinsheim das ausgemusterte Marine-U-Boot besuchen - inklusive Blick durchs Torpedorohr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Reise des ausgemusterten Marine-U-Bootes U17 von Kiel nach Sinsheim in Baden-Württemberg bewegte in Deutschland Tausende Menschen: Von Samstag an ist der Metallkoloss für Besucherinnen und Besucher des Technik Museums Sinsheim zugänglich. In den vergangenen Monaten wurde das 48 Meter lange und 350 Tonnen schwere Unterseeboot nach Angaben des Museums aufwendig für die Eröffnung vorbereitet. Was wird Besuchern geboten - und lohnt sich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Setzer, Andreas Hemmer, Matthias Krieg

Weitere Artikel