Freiburger Küchenstudio

Ü-Küchen feiert Zehnjähriges mit neuen Herbstprodukten

Anzeige Vom 8. bis 10. Oktober gibt es beim Freiburger Küchenstudio eine Hausmesse mit neuen Produkten, vielen Aktionen und Angeboten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alexandra und Stefan Schick von Ü-Küch...en schon seit zehn Jahren Traumküchen.  | Foto: Ü-Küchen
Alexandra und Stefan Schick von Ü-Küchen planen und verwirklichen schon seit zehn Jahren Traumküchen. Foto: Ü-Küchen
Längst wird in der Küche nicht mehr nur gekocht, sondern gelebt: Hier werden Menüs gezaubert, gegessen, die Familie trifft sich und sitzt zusammen. Diesem wichtigen Raum haben sich Alexandra und Stefan Schick in ihrem modernen Küchenstudio schon ein ganzes Jahrzehnt verschrieben und werden es mit ihrem Ü-Küchen-Team in der Lörracher Straße 43 in Freiburg auch weiterhin tun.

Hausmesse und Angebot

Anlässlich des runden Geburtstags haben sich die Geschäftsführer eine Überraschung für ihre Kunden ausgedacht: Von Donnerstag bis Samstag, 8. bis 10. Oktober, findet bei Ü-Küchen eine Hausmesse inklusive eines großen Küchenwerksverkaufs statt. "Wir suchen 25 Wohnungen und Häuser, die wir mit Einbauküchen zu Top-Hersteller-Konditionen ausstatten dürfen", erklärt Stefan Schick. Dabei erhalten die ersten 25 telefonisch (Tel. 0761/600 806) angemeldeten Tester ihre neu geplanten Küchenmöbel mit großzügigen Rabatten und eine hochwertige Granitarbeitsplatte kostenlos dazu.

Angesprochen fühlen dürfen sich Bauherren und Renovierer, die in absehbarer Zeit eine neue Einbauküche benötigen. Ihnen stehen die Familie Schick und ihr vierköpfiges Ü-Küchen-Team mit Fachkenntnis und Fingerspitzengefühl zur Seite. Küchenträume werden wahr dank mehr als 600 verschiedener Front-, Farb- und Materialvarianten – darunter sind auch bereits die neu eingetroffenen Herbstneuheiten. Geplant wird jede dieser mit modernen Elektrogeräten ausgestatteten Küchen individuell nach den Wünschen des Kunden, kompetent beraten von Fachpersonal.

Die neue Traumküche sprichwörtlich im Fokus hat auch die Familie Schick selbst: "Bei drei bismaximal fünf dieser Küchenwürden wir gerne den Aufbau und die Montage fotografisch dokumentieren und die Aufnahmen für Werbe- und Schulungsunterlagen einsetzen", erklärt Alexandra Schick. Doch auch wenn die Fotoarbeiten nicht im Haus des Kunden durchgeführt werden sollten, erhalten die Teilnehmer der Aktion natürlich dennoch den günstigen Werkspreis.

Historie und Leistungen

Seit März 2010 präsentiert das Familienunternehmen seine individuellen Küchenträume in den 370 Quadratmeter großen Räumlichkeiten in der Lörracher Straße 43. Im Vorfeld wurde kräftig gearbeitet, die Räume kernsaniert und eine lichtdurchflutete, großzügige Ausstellung geschaffen.

Damals wie heute finden sich in warmer Atmosphäre gut durchdachte Küchengestaltungen, die von klassisch bis jung und modern, von puristischer Anmutung bis hin zu Familienküchen, von der kleinen Singleküche bis zur Vollausstattung reichen. Bei den Möbeln arbeitet Ü-Küchen mit Hauptlieferanten wie Ballerina Küchen, Next 125 und Schüller zusammen, im Gerätebereich mit Gaggenau, Miele und mit Siemens Studioline; außerdem im Bereich Steinarbeitsplatten mit der Firma Dingerstone in Endingen.

"Von anderen Studios hebt uns ab, dass wir als kleines Unternehmen vom ersten Kontakt an bis die Küche eingebaut ist stets mit unseren Kunden im Gespräch sind und uns um alles kümmern", sagt Stefan Schick. So ist vom ersten Beratungsgespräch über Planung und Küchenbau bis zum letzten Handwerkertermin alles in einer Hand. Eine weitere Spezialität des Studios ist der Generalumbau, bei dem nicht nur die Küche eingebaut und der Raum gestrichen, sondern bei Bedarf auch Wände versetzt und Böden erneuert werden. Dabei arbeitet Ü-Küchen mit lokalen Unternehmen aller Gewerke zusammen. "Alles wird in so kurzer Zeit wie möglich erledigt. Denn die Kunden wohnen ja da und wollen keine vier Wochen Baustelle", sagt Stefan Schick, der auch die Bauleitung übernimmt.

Wichtig sei vor allem, zuhören zu können. So erfragt der Fachmann während des Gesprächs die Vorlieben beim Kochen. "Ich möchte erfahren, was für die Menschen wichtig ist, ihre Bedürfnisse kennenlernen und diese umsetzen", beschreibt Schick den Prozess, an dessen Ende stets eines steht: neue Ideen in den Raum zu bringen.
Hausmesse inklusive Küchenwerksverkauf
Donnerstag bis Samstag vom 8. bis 10. Oktober bei Ü-Küchen, Lörracher Straße 43; http://www.ue-kuechen-freiburg.de

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel