Über den eigenen Tellerrand hinaus
Der Rotary-Club Elzach-Waldkirch hat sich seit seiner Gründung gut entwickelt / Soziale Projekte und Schüleraustausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zwei Jahre ist es inzwischen her, dass im Hotel "Silberkönig" in Bleibach die Charter-Party des neuen Rotary-Clubs Elzach-Waldkirch stattfand. Seitdem ist die Gruppierung auf etwa 28 Mitglieder angewachsen, die aus der Wirtschaft (vor allem dem Mittelstand), Dienstleistung, Bildung, Medizin und anderen Bereichen der Gesellschaft kommen. Sie alle vereint, dass sie sich über aktuelle Entwicklungen austauschen und etwas bewegen möchten – vor allem im Bereich der Bildung, Völkerverständigung und sozialen Projekten.
Jede Woche gibt es ein Treffen im Gasthaus "Löwen" in Buchholz – mal früh, mal mittags, mal abends. Damit sollen regelmäßigere Teilnahmen ermöglicht werden als an einem festen Termin pro Woche. Denn "wir sind kein Altherrenclub", stellt die aktuelle Präsidentin Heike Langer (Langer Medical, Waldkirch) fest, und ihre Bemerkung lässt sich nicht nur an ihr selbst prüfen, die als Frau gerade den Vorsitz hat, ...