Über den Rhein hinweg tut sich was

Ehemalige Bürgermeister treffen sich mit elsässischen Kollegen und Gemeindevertretern in Chalampé.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehemalige Bürgermeister aus dem Markgr...hreitende  Aktivitäten auszutauschen.   | Foto: Dorothee Philipp
Ehemalige Bürgermeister aus dem Markgräflerland trafen sich in Chalampé, um sich mit Vertretern elsässischer Gemeinden über gemeinsame grenzüberschreitende Aktivitäten auszutauschen. Foto: Dorothee Philipp

CHALAMPÉ. Die ehemaligen Bürgermeister des alten Landkreises Müllheim treffen sich regelmäßig, um sich über die aktuelle politische Situation zu informieren und geselligen Austausch zu pflegen. Organisiert werden diese Treffen von Rudolf Bauert, Altbürgermeister von Badenweiler. Das jüngste Treffen fand jetzt in Chalampé statt, wo Bürgermeisterin Martine Laemlin-Delmotte einen Empfang arrangiert hatte.

Mit dabei waren Bürgermeister und Vertreter der Gemeinden des elsässischen Verwaltungsverbands Communauté de Communes Porte de France Rhin Sud (Com-Com), der Niffer, Petit-Landau, Hombourg, Ottmarsheim, Bantzenheim und Chalampé umfasst. Bauert berichtete, dass man schon in früheren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel