Überflüssige Bürokratie soll verschwinden

Bernhard Walker

Von Bernhard Walker

Sa, 15. April 2023

Deutschland

Verbände konnten der Bundesregierung Ideen zum Bürokratieabbau schicken. Angekommen sind insgesamt 442 Vorschläge. Immerhin 157 hält die Regierung für umsetzbar.

Jetzt ist es amtlich: Deutschland hat ein massives Bürokratieproblem. Das ergibt sich aus den Ergebnissen einer "Verbändeabfrage zum Bürokratieabbau", die der parlamentarische Staatssekretär im Justizministerium, Benjamin Strasser (FDP), auf den Weg gebracht hatte. Auf knapp 800 Seiten ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung