Schule

Überzeugte Pädagogin: Cordula Hoffmann blickt auf ihre Zeit an der Werkrealschule in Neuenburg zurück

BZ-Plus Als Konrektorin war Cordula Hoffmann für den Werkrealschulzweig der Mathias-von-Neuenburg-Schule zuständig. Jetzt hat sich die leidenschaftliche Pädagogin in den Ruhestand verabschiedet – und zieht Bilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Ich konnte viel geben und habe ... auf ihre Zeit als Konrektorin zurück.  | Foto: Susanne Pfunder
„Ich konnte viel geben und habe auch sehr viel zurückbekommen“: Cordula Hoffmann blinkt dankbar auf ihre Zeit als Konrektorin zurück. Foto: Susanne Pfunder
Cordula Hoffmann wollte immer an einer Hauptschule unterrichten. "Ich habe Pädagogik studiert, weil ich Kindern eine Chance geben wollte, die es von Haus aus nicht so leicht haben wie andere", sagt sie über sich selbst. "Auch pädagogisch bietet diese Schulform die spannenderen Aufgaben", findet Hoffmann und schrieb wie zur Bestätigung ab 2009 mehrere Bücher über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel