Überzeugter Dienstleister

Mit Klaus Jost (Vermessung und Grundbuch) geht der letzte frühere Amtsleiter in den Ruhestand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Jost, Leiter des Fachbereichs Ve...n eine besondere Herausforderung war.   | Foto: Nikolaus Trenz
Klaus Jost, Leiter des Fachbereichs Vermessung und Grundbuch, zeigt auf den Chesterplatz während der Bauzeit, dessen Neuordnung für ihn eine besondere Herausforderung war. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Mit Klaus Jost geht zum Monatsende der letzte der früheren Amtsleiter der Stadtverwaltung in den Ruhestand. Seit der Rathausreform 2001 war Jost Leiter des Fachbereichs Vermessung und Grundbuch. Jost Anliegen war es, unter Einsatz moderner Medien das Dienstleistungsangebot des Fachbereichs für seine Nutzer – Bürger, Architekten, Ingenieurbüros, Verwaltung – auszubauen.

Für die Öffentlichkeit bleibt die Arbeit des Fachbereichs Vermessung und Grundbuch meist unbemerkt. Sie ist mehrheitlich Dienstleistung für andere. Bei der Aufstellung von Bebauungsplänen, der Bearbeitung des Flächennutzungsplans, der Entwicklung des Solarkatasters, stets ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel