BZ-Hautnah zur Bürgermeisterwahl in St. Blasien

Überzeugungskraft als wichtigstes Mittel

Christiane Sahli

Von Christiane Sahli

Mi, 09. August 2017 um 14:25 Uhr

St. Blasien

Mit Spannung erwartet worden war die Podiumsdiskussion mit den fünf Bürgermeisterkandidaten, zu der die Badische Zeitung eingeladen hatte. Denn erstmals stellten sich die Bewerber gemeinsam den Fragen eines Moderators.

ST. BLASIEN. Mit Spannung erwartet worden war die Podiumsdiskussion mit den fünf Bürgermeisterkandidaten, zu der die Badische Zeitung am Dienstag eingeladen hatte. Denn erstmals stellten sich die Kandidaten gemeinsam den Fragen von BZ-Redakteur und Moderator Sebastian Barthmes und dem Publikum. Sachlich und fair verlief die Diskussion, alle Kandidaten wurden mit Applaus bedacht.

Groß war das Interesse an der Podiumsdiskussion, rund 200 Interessierte hatten sich eingefunden, nicht einmal alle fanden einen Sitzplatz. Im ersten Teil des Abends stellten sich die Kandidaten den Fragen von Sebastian Barthmes. Infrastruktur, Stadtentwicklung, Wirtschaft, Tourismus, regionale Zusammenarbeit und Bürgerbeteiligung kamen zur Sprache. Vieles, was die Kandidaten sagten, war bereits aus Flyern und vorausgegangenen Veranstaltungen bekannt. Für Adrian Probst spielt unter anderem die Förderung der Wirtschaft eine große Rolle. Eine konkrete Förderung müsse den Einzelnen betrachten, sagte er.
Die Aufgabe des ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung