Uhrig: "Wir freuen uns ungeheuer"

Die evangelische Kirchengemeinde hat nach einjähriger Vakanz wieder einen Pfarrer / Bruno Fürniß ins Amt eingeführt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN (chk). "Wir freuen uns ungeheuer, dass wir unseren neuen Pfarrer Bruno Fürniß willkommen heißen dürfen", sagte der Vorsitzende des evangelischen Kirchengemeinderats, Wolfram Uhrig, gestern während des Gottesdienstes zur Einführung des neuen Seelsorgers. 13 Monate hatte die Vakanz im Pfarramt in der Luisenstraße seit dem Weggang von Andreas Maier angedauert; und dass die St. Blasier Kirchengemeinde nun wieder von einem eigenen Pfarrer betreut wird, wurde ausgiebig gefeiert.

Die Freude mischte sich indessen mit "lähmendem Entsetzen", das die Gemeinde angesichts der Terrorangriffe auf New York und Washington "überfallen" habe, so Wolfram Uhrig. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel