Elz- und Simonswäldertal
Ulrike Weiß: "Man hat mir hier die Chance gegeben, etwas zu entwickeln"
Jahrelang führte Ulrike Weiß den Tourismus im "Zweitälerland" und krempelte ihn – erfolgreich – um. Nun wechselt sie an den Kaiserstuhl. Ein Gespräch über Herausforderungen und blutige Nasen.
Mo, 9. Aug 2021, 16:36 Uhr
Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Als Sie 2007 ins "Zweitälerland" kamen, hatten Sie zunächst das Produktmanagement übernommen. Wie wurden Sie aufgenommen?
Weiß: Das war eine ganz spannende Zeit. Ich hatte mich, damals 27-jährig, für das Produktmanagement im ZTL beworben, aber schon nach ein paar Tagen kam Urban Singler, der Gutacher Bürgermeister, als Vorsitzender der ZTL-Gesellschafterversammlung zu mir und fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, auch die Prokura zu übernehmen, denn die damalige Geschäftsführerin war schwer ...