Umbau bei Schmelas
Oberbürgermeister reagiert auf Kritik am Baudezernenten / Otto Neideck winkt noch ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Um den Schaden an der Stadt zu begrenzen", will Oberbürgermeister Dieter Salomon das Baudezernat auf die "Kernbereiche" beschränken. Damit reagiert Salomon auf die Kritik an der Amtsführung von Matthias Schmelas. Um das politische Gleichgewicht zu wahren, sollen das Amt für öffentliche Ordnung und das Bauverwaltungsamt in die Zuständigkeit von Finanzbürgermeister Otto Neideck übergehen - und unter CDU-Führung bleiben. Doch Neideck winkte gestern bereits ab: "Für die jetzt angedachte Lösung stehe ich nicht zur Verfügung."
Begründet hat der OB seinen Vorstoß mit der öffentlichen Diskussion um die Versäumnisse in der Günterstalschule. Die Panne, dass ein Gutachten folgenlos in der Verwaltung liegen geblieben ist, bezeichnete ...