Gemeinde bietet dem Regierungspräsidium Paroli

Umfangreiche Stellungnahme zur B 31 West

Recht umfangreich ist die Stellungnahme der Gemeinde Ihringen zum zweiten Bauabschnitt der umstrittenen B 31 West ausgefallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ihringen wirft dem Regierungspräsidium...es 2. Bauabschnitts der B 31 West vor.  | Foto: Agnes Pohrt
Ihringen wirft dem Regierungspräsidium gravierende Mängel bei der Planung des 2. Bauabschnitts der B 31 West vor. Foto: Agnes Pohrt

IHRINGEN. In der Gemeinderatssitzung vom Montagabend wurde ein Schreiben verabschiedet, in dem der Planungsbehörde "gravierende Planungsmängel" angekreidet werden. Die Gemeinde beruft sich vor allem darauf, dass ein objektiver Variantenvergleich nicht stattgefunden habe. "Der hinkt im Detail", sagte Bürgermeister Martin Obert vor zahlreichen Zuhörern im Bürgersaal.

Er machte auch deutlich, dass die Straße zwischen Gottenheim und Breisach aus finanziellen Gründen wohl sowieso erst in vielleicht 10 bis 15 Jahren gebaut werde.
Dennoch gelte es jetzt schon, alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel