Umgebung sehr laut, Fluglärm gering
Für den Euro-Airport ist die Messstation Efringen-Kirchen interessant, weil sie zeigt, wie gut Schallquellen zu differenzieren sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. "Für uns ist Efringen-Kirchen die interessanteste unserer zwölf Messstationen", sagt der Umweltbeauftragte des Euro-Airport, Jörg W. Tschopp. Und das liegt nicht daran, dass die Flugzeuge über der Gemeinde besonders laut wären. Eher im Gegenteil: Der Verkehr ist eher moderat, die Lärmspitzen erzeugt vielmehr das Geläut der Christuskirche, die gleich nebenan steht.
Tschopp und der Administrator der Messstation, Axel Höflich, erläuterten gestern in Efringen-Kirchen den Vertretern von Verwaltung und Gemeinderat Funktionsweise und neueste Werte der Station. Das Interesse hielt sich allerdings in Grenzen, neben Bürgermeister ...