Umgehungsstraße bringt mehr Verkehr für Kappel und Grafenhausen
Die Lärmbelastung für die Anwohner in den Ortsdurchfahrten von Grafenhausen und Kappel ist zu hoch. Das hat ein von der Gemeinde beauftragtes Gutachten ergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schon heute liegt in der Rathausstraße in Kappel die Lärmbelastung über den zulässigen Grenzwerten. Durch die geplante Umgehung von Mahlberg und Kippenheim erwarten Gutachter noch höhere Werte. Foto: Sandra Decoux-Kone
Durch die geplante neue Kreisstraße wird zusätzlicher Verkehr für die Ortsdurchfahrten prognostiziert. Die Gemeinde will gegensteuern. Aber wie? Das soll in der Sitzung des Gemeinderats am kommenden Montag diskutiert werden.
Zu diesem Termin ist auch der Straßenbauamtsleiter des Kreises, Roland Gäßler, ...