Flüchtlingsunerbringung
Umnutzung des Gasthofs Pfauen in Lenzkirch ist geplant
Die Planung für die Unterbringung von Flüchtlingen im früheren Gasthof Pfauen in Kappel ist erstellt. Jochen Faller vom Planungsbüro Fallerhochdrei in Breitnau hat das Gebäude planerisch überarbeitet und das Ergebnis am Donnerstagabend dem Gemeinderat und dem Ortschaftsrat Kappel vorgestellt.
Fr, 13. Nov 2015, 14:09 Uhr
Lenzkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Über die Kosten sagte er nichts, weil noch Feinabstimmungen mit dem Landratsamt vorzunehmen sind. Der Gemeinderat begrenzte die Zahl der Flüchtlinge, die im Pfauen einquartiert werden, auf 50 Personen.
Derzeit sind in Lenzkirch 24 Flüchtlinge in sechs Gebäuden an vier Standorten untergebracht. Neun weitere Asylbewerber wohnen in Privatwohnungen. Der Gasthof Pfauen ist inzwischen entrümpelt und die Heizung läuft wieder. In diesem Jahr, versprach Feser, werde es keine Belegung geben. Die Gemeinde möchte nach dem Umbau das Haus für eine Anschlussunterbringung ...