Umweg in den Weinberg

Auch auf Seiteneinsteiger übt der Beruf des Winzers beträchtliche Faszination aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU. Winzer werden und erfolgreich sein ist ein hartes Stück Arbeit, erst recht für Leute, die ihre Weinberge, ihr Gut und vor allem die Kunden nicht von den Eltern übernehmen konnten. Wir stellen drei Winzer vor, die mit unterschiedlichen Voraussetzungen als Seiteneinsteiger ihren Weg gemacht haben.

Ach, diese Reben, und erst der Wein. Es war Leidenschaft, die Jörg Scheel vor 18 Jahren das Steuer hat herum reißen lassen. Damals, nach dem Abschluss seines Studiums der Sozialpädagogik an der Evangelischen Fachhochschule Freiburg, pachtete er in Freiburg-Opfingen - ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel