Umweltzentrum will bald umziehen

Das Truz platzt aus allen Nähten und soll deshalb in einem Bauernhof unterkommen / "Ökotainer" für junge Unternehmen geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Bässlergut könnte das Truz seine neue Heimat finden.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Im Bässlergut könnte das Truz seine neue Heimat finden. Foto: Thomas Loisl Mink

WEIL AM RHEIN. Trotz vollzogener und noch anstehender personeller Wechsel steht das Trinationale Umweltzentrum Truz gut und erfolgreich da. Zu diesem Schluss kam der Vorsitzende Klaus Eberhardt in der Mitgliederversammlung. Immer weniger ist das Truz von öffentlichen Zuschüssen abhängig, und mit dem Projekt "Triotop" wird neben Umweltbildung und Regiobogen ein drittes Standbein anvisiert.

Im Bereich Umweltbildung sind die Kurszahlen zwar leicht gesunken, liegen aber nach wie vor auf hohem Niveau. Das Angebot wurde weiter ausgebaut, es gibt jetzt 55 verschiedene Kursthemen, was vor allem durch das Fachwissen zahlreicher Kursleiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel