Zeugensuche

Unbekannte sind nachts unerlaubt auf Uni-Baustelle unterwegs

Drei Personen haben sich in der Nacht auf Samstag auf einer Baustelle der Freiburger Universität zu schaffen gemacht – und sind geflüchtet. Die Polizei will nun klären, ob es zu Straftaten kam.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht Zeugen des nächtlichen Geschehens.  | Foto: m.mphoto / stock.adobe.com
Die Polizei sucht Zeugen des nächtlichen Geschehens. Foto: m.mphoto / stock.adobe.com

In der Nacht auf vergangenen Samstag haben Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gegen 2.15 Uhr festgestellt, dass sich drei unbekannte Personen unerlaubt auf dem Baustellengelände der Freiburger Universität am Platz der Alten Synagoge aufhielten. Diese drei, darunter vermutlich eine Frau, sollen daraufhin, so teilt die Polizei mit, fußläufig die Flucht über die Niemensstraße in Richtung Bertoldsbrunnen ergriffen haben. Die Personen werden wie folgt beschrieben: Alle drei – zwei männliche und eine weibliche Person – sollen zwischen 20 und 30 Jahren alt sein, helle Haut und helle Haare haben. Zwei von ihnen hätten Rucksäcke mit sich geführt. Das Polizeirevier Freiburg-Nord, 0761/882-4221, habe die Ermittlungen aufgenommen und prüfe unter anderem, ob Baustelleneigentum entwendet oder anderweitige Straftatbestände erfüllt worden seien. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Weitere Artikel