Und es hat neun geschlagen

Lecker "Z’Nieni" in der Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pünktlich um neun Uhr begann am Donnerstag, 14. Januar, unser "Winter-Z’Nieni" in der Grundschule Stegen-Eschbach. "Z’Nieni" ist Dialekt und bedeutet zweites Frühstück am Morgen nach der Feld- oder Stallarbeit.

An unserer Schule findet das Z’Nieni vier Mal im Jahr statt. Jeder bringt etwas Gesundes mit, und so entsteht eine gesunde Tafel mit Eiern, Obst, Gemüse, Wienerle, Brot und Milch, an der jeder etwas Leckeres findet.

Vor dem gemeinsamen Frühstück gibt es immer eine kleine Vorführung. Dieses Mal trugen die Erst- und Zweitklässler ein Neujahrsgedicht in Mundart vor, und wir Großen sangen Lieder zum Jahresbeginn. Anschließend ließen wir es uns schmecken.

Ich freue mich schon auf das nächste Z’Nieni.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel