Und jetzt nochmal "en français"
Beim Bücherfest in der Deutsch-Französischen Grundschule zeigten die Schülerinnen und Schüler, wie fit sie in beiden Sprachen sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Gelassen sitzt David Lätsch (fast 10) vor seinem Publikum und liest vor. Flüssig, mit Nachdenkpausen, die so kurz sind, dass man sie kaum wahrnimmt. Alle applaudieren, dann liest er weiter – aber jetzt "en français", auf Französisch. Genauso flüssig und lebendig. Der Lesewettbewerb beim "Bücherfest" der Deutsch-Französischen Grundschule am Samstag hat gezeigt, wie der Alltag hier ist: selbstverständlich zweisprachig.
Manchmal ist es nicht leicht, Zweisprachigkeit in einer auf Einsprachigkeit ausgerichteten Umgebung hinzubekommen: Catherine Bras-Henkes, die französische Lehrerin der fünften Klasse, und ihre deutsche Tandem-Kollegin Dorothee Grieger haben lange gesucht, ...