"Und wir drehen. Ton ab."
ZDF-Dreharbeiten bei der Firma Richtberg: Dietmar Sehringer ist Statist im Film "Die Holzbaronin".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN/NEUENBURG. Einmal im Leben mit echten Filmstars vor der Kamera zu stehen und die Dreharbeiten aus nächster Nähe mitzuerleben – das reizt Dietmar Sehringer schon seit langem. Der 47-jährige Betriebswirt aus Auggen hat sich erfolgreich als Statist für den historischen ZDF-Zweiteiler "Die Holzbaronin" beworben. Große Teile des Films entstanden in der Halle des Richtberg-Sägewerks bei Auggen.
Wie ein Statist sieht er nicht aus. Mit seinem dunkelgrauen Dreiteiler, dem Stehkragen und dem aristokratisch anmutenden Gesichtsausdruck wirkt er eher wie der Hauptdarsteller des Films. Keine Frage: Dietmar Sehringer geht in seiner Rolle auf. Er spielt einen Aufsichtsrat. Obwohl die Dreharbeiten für ihn schon vorbei sind, hält er sich immer noch aufrecht, die Hände tief in die Taschen eingegraben, ein ...