Unerwartete Herausforderungen

BZ-Plus Bauunternehmer Klemens Amann spricht über Materialknappheit und steigende Rohstoffpreise / Vieles verteuert sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klemens und Christine Amann schildern ...Lieferschwierigkeiten zügige Abläufe.   | Foto: Martha Weishaar
Klemens und Christine Amann schildern die Situation im Bauhandwerk. Bei guter Konjunktur erschweren steigende Rohstoffpreise und Lieferschwierigkeiten zügige Abläufe. Foto: Martha Weishaar

. Bau- und Handwerksbetriebe sind einige der wenigen Branchen, die während der Corona-Pandemie keine nennenswerten Einbrüche zu verzeichnen hatten. Während sich seit geraumer Zeit viele Bereiche der Wirtschaft vom Lockdown erholen, steht die Bauwirtschaft indes vor unerwarteten Herausforderungen.

Materialknappheit und steigende Rohstoffpreise stellen Planungen auf den Kopf. Auch der seit langem bestehende Mangel an Fachkräften sowie Bauhelfern verschärft sich zusehends. Bauunternehmer Klemens Amann beschreibt am Beispiel seines Unternehmens die aktuelle Situation und den Wandel im Bauhandwerk.
"Es wäre schön, wenn
Bauherren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel