Unerwarteter Zuwachs
Die Teninger Feuerwehrabteilung bilanziert ein Jahr mit gleich mehreren positiven Aspekten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Für Abteilungskommandant Lars Stukenbrock von der Feuerwehr Teningen ist das jedoch eine Erkenntnis, die er mit Freude verkündete. Denn: In seiner Prognose vor einem Jahr ging er noch von einem stabilen Mitgliederstand von etwa 40 Feuerwehrleuten aus, inzwischen sind es 51. Die Übernahme aus der Jugendfeuerwehr und ein unerwartetes Interesse von "Quereinsteigern" begründen diese positive Entwicklung.
Stukenbrock konnte in allen Bereichen eine positive Bilanz nachweisen. Sei es im Bereich der Brandbekämpfung, der Hilfeleistung oder bei Dienstleistungen. Die 37 Einsätzen (7 kleine und zwei mittlere Brände, 21-mal technische ...