Sperrung der Bundesstraße
Unfall auf Lahrer Autobahnzubringer mit drei Verletzten verursacht langen Stau im Morgenverkehr
Am Donnerstagmorgen hat es auf der B415, dem Autobahnzubringer in Richtung Lahr einen Unfall gegeben. Laut Polizei wurden drei Menschen verletzt. Es kommt zu langen Staus.
Do, 11. Dez 2025, 8:30 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen zur Zeit des Berufsverkehrs in Fahrtrichtung Lahr. Laut Pressemeldung der Polizei waren drei Fahrzeuge beteiligt. Ersten Ermittlungen zu Folge war der Fahrer eines VW Golf um 7.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen der Raiffeisenstraße und der B 3 nach einem Überholmanöver in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einer entgegenkommenden Passat-Fahrerin kollidiert. Ein dem VW nachfolgender Ford-Fahrer versuchte noch auszuweichen, stieß laut Polizei jedoch auch mit dem mutmaßlichen Unfallverursacher zusammen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden alle drei Fahrzeuginsassen verletzt, wobei der Golf- und der Ford-Fahrer ins Krankenhaus gebracht wurden, heißt es weiter. An den Unfallfahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Unfallaufnahme und die Räumung der Unfallstelle sind derzeit im Gange. Die Bundesstraße ist hierzu in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es gibt einen langen Rückstau Richtung Autobahn.
