Polizei

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A5 bei Teningen

Auf der A5 nahe Teningen hat sich am Mittwochnachmittag ein Unfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen waren fünf Fahrzeuge involviert, laut DRK wurden sechs Personen in Krankenhäuser gebracht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rettungskräfte an der Unfallstelle auf der A5  | Foto: Matthias Weyand, DRK Freiburg
Rettungskräfte an der Unfallstelle auf der A5 Foto: Matthias Weyand, DRK Freiburg

Auf der A5, etwa anderthalb Kilometer vor der Anschlussstelle Teningen, hat sich am Mittwochnachmittag in Fahrtrichtung Karlsruhe gegen 15 Uhr ein Unfall mit mehreren Beteiligten ereignet. Genaue Angaben zum Hergang hatte die Pressestelle der Polizei am späten Mittwochnachmittag noch nicht vorliegen. Beteiligt waren nach ersten Erkenntnissen fünf Fahrzeuge.

Der Unfall sorgte für einen größeren Einsatz von Rettungskräften und der Feuerwehr. Mehrere Rettungswagen der Malteser und des DRK, der Notarzt und auch der Rettungshubschrauber wurden an die Unfallstelle beordert.

Zehn Personen mussten nach Angaben des DRK medizinisch untersucht, sechs davon in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Die Unfallstelle war während des Helikopter-Einsatzes für kurze Zeit komplett gesperrt, teilweise wurde der Verkehr über einen nahen Parkplatz geleitet.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel