Ungewöhnliches Duo vor vollem Saal
Harfenistin Simone Seiler und Klarinettist John Corbett zeigten, wie vielfältig ihre beiden Instrumente sein können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Zauber der Harfe und der Wohlklang der Klarinette: Beides zusammen ergibt eine ebenso außergewöhnliche wie reizvolle Duo-Kombination, mit der nun die junge Harfenistin Simone Seiler und der aus Schottland stammende Klarinettist John Corbett für einen restlos ausverkauften Bürgersaal im Alten Schloss Wehr sorgten. Ja, es mussten sogar sämtliche verfügbaren Stühle im Haus zusammen getragen werden, so enorm war der Besucherandrang.
Dies mag zum einen an dem Nischen-Programm gelegen haben, denn Konzertharfe in der Kammermusik im Duo mit Klarinette ist eine absolute Seltenheit und auch die Originalwerke für diese Besetzung sind entsprechend rar gesät und wenig bekannt. Zum anderen mag auch eine Rolle gespielt ...