Vorhang auf
Uni Freiburg: Mondo Musical Group vor Premiere
Vorhang auf heißt es für die Mondo Musical Group der Uni nach halbjähriger Probe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lena steht verlassen auf der weiten Bühne mit einem Rollkoffer in der Hand und einem fetten Rucksack voller Hoffnungen und Wünsche auf dem Rücken. Sie hat gerade das Abitur gemacht und reist blutjung als "Ersti" in die Studentenstadt Freiburg. Weg von der schwäbischen Heimat, hinein ins badische (Un)Glück. Lena ist die Hauptdarstellerin in dem Theaterstück "Endlich Frei-Burg!", das die Mondo Musical Group des Freiburger Studentenwerks am 9. Januar erstmals auf die Bühne bringt.
Zu Beginn hat es Lena schwer. Sie findet keine Wohnung, muss in der Notunterkunft der Studentensiedlung ("Stusie") nächtigen, Bürokratie-Barrieren überwinden, mit dem Studium zurechtkommen, einen Job suchen, das Mensaessen ...