"Unser Auftrag ist, die A3 zu planen"

Bahn will bis Jahresende das Planfeststellungsverfahren einleiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Am 15. Mai wird erörtert, ob beim Ausbau der Rheintalbahn durch Offenburg auch ein Güterzugtunnel machbar ist. Dann werden auch Planer der Bahn dabei sein, um ihre Vorstellungen zu erläutern. Während die Bürgerinitiative Bahntrasse vehement gegen die A-3-Trasse in jedweder Variante kämpft, ist sie für die Bahn-Ingenieure klare Basis ihrer Arbeit: "Wir haben den Auftrag, die A-3-Trasse zu planen", sagte Michael Seifert, derzeit Projektleiter für den Abschnitt von Offenburg bis Herbolzheim, gestern in einem BZ-Gespräch.

Fünf Wochen vor der entscheidenden Sitzung des Gemeinderates gibt es noch keine Andeutungen zu den Untersuchungen des Verkehrswissenschaftlichen Instituts (VWI) in Stuttgart, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel