"Unser Beruf ist unser Hobby"
Jens Reuter und Karsten Furrer berichten darüber, wie das ist, heutzutage in der Landwirtschaft zu arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED/SCHWANAU. Kürzlich haben eine ganze Reihe junger Landwirte ihre Meisterprüfungen abgelegt, darunter auch fünf Landwirte aus dem Ried. Zwei von ihnen, Jens Reuter aus Altenheim und Karsten Furrer aus Wittenweier, haben sich bereit erklärt, der Badische Zeitung zu berichten, wie sie zu ihrem Beruf gekommen sind, wie das ist, heutzutage in der Landwirtschaft zu arbeiten und wo die Probleme sitzen.
Sowohl Jens Reuter, 28 Jahre alt, als auch der 25-jährige Karsten Furrer sind auf dem elterlichen Betrieb groß geworden und in die Landwirtschaft hinein gewachsen. Für beide stand es nie zur Debatte, beruflich nicht in diese Richtung zu gehen. "Für mich war es immer ein Traum, in den Betrieb einzusteigen. Das alles hier ist über Generationen ...