Untergang im Kinzigbade

BZ-SERIE MÜHLBACH-STATIONEN (I): Der Mühlbach hat die Offenburger schon immer bewegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ). Schon immer hat der Mühlbach die Offenburger in vielfältiger Weise beschäftigt. In früherer Zeit trieb er die Räder der Mühlen an, transportierte die Stämme der Flößer, diente aber auch an mehreren Stellen dem Badevergnügen. In jüngster Zeit beschäftigt er die Offenburger wieder besonders intensiv. Die Vorstellung, dass er "naturnah" umgestaltet werden soll, findet nicht nur Freunde. In einer kleinen Serie folgt die BZ dem Mühlbach. Start ist am Großen Deich.

Pro Sekunde etwa 7,5 Kubikmeter Kinzig-Wasser lässt Schleusenwart Seiler am Großen Deich durchschnittlich durch die große Schleuse - noch. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Schleusenwart Seiler

Weitere Artikel