Bonndorf
Unternehmen Adler plant Erweiterung nach Norden
Verwaltung stellt Planung zur Verlegung der L 171 und zum Bau eines Verkehrskreisels vor / "Adler" plant Unternehmenserweiterung nach Norden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ein völlig neues Gesicht erhält in den kommenden sechs Jahren die östliche Einfallstraße nach Bonndorf. Die Landstraße171 (Donaueschinger Straße) soll auf einer Länge von etwa 300 Metern um rund 25 Meter nach Norden in Richtung Industriegebiet Breitenfeld verlegt werden, um dem Unternehmen Adler eine Erweiterung zu ermöglichen. Leicht versetzt vom jetzigen Standort des Dreschschuppens soll ein Kreisverkehr gebaut werden.
Der Bonndorfer Gemeinderat stimmte in seiner jüngsten Sitzung der für die geplante Maßnahme notwendig gewordenen Änderung des Bebauungsplanes "Glattsteina" zu. Bürgermeister Michael Scharf hatte dem Gremium im Vorfeld die Projektplanung vorgestellt, die allerdings noch nicht letztgültige Planungsschärfe aufwies. Die Stadt ...