Unterschiedliche Ernteaussichten

Sehr gute Prognosen für Mais, verhaltene bei Obst und Reben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Hoenig beim Überprüfen des Tes...ne mit Herbizide bearbeitete Parzelle.  | Foto: Daniel Mandel
Michael Hoenig beim Überprüfen des Testmais. Links eine ungespritzte Parzelle, rechts eine mit Herbizide bearbeitete Parzelle. Foto: Daniel Mandel

KREIS EMMENDINGEN. Wie sehen die Ertragsaussichten bei den Anbaukulturen im Landkreis Emmendingen aus? BZ-Recherchen ergaben eine differenzierte Antwort. Dem Mais geht’s momentan sehr gut, doch bei den Trauben und beim Obst ist mit gewissen Ernteminderungen zu rechnen. Doch die Winzer und Obstanbauer aus dem Breisgau und vom Kaiserstuhl hoffen auf eine gute Qualität der Produkte.

"Mais ist die Frucht, die in unseren Breiten am besten wächst", erklärt Michael Hoenig, Ackerbauberater des Kreis-Landwirtschaftsamtes. Hoenig ist zuständig für das zentrale Versuchsfeld für Ackerbau in Mahlberg-Orschweier, das von den Landkreisen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel