Unterstützung in schwierigen Lagen
Seit 25 Jahren sind der Heilpädagogische Hort und die Psychologische Beratungsstelle am Seepark im Einsatz für Familien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt Kartoffeln, Fisch, Karottensalat und Schokoladenpudding. Und jede Menge Unterhaltung. Zum Beispiel, als ein Junge die Tür öffnet und ruft: "Das Essen schmeckt nach Hühnerkacke!" Schwupp – schon ist er weg. Die Kinder am Tisch lachen, ihnen schmeckt’s. Sie kommen jeden Mittag in den Heilpädagogischen Hort in der Leisnerstraße am Seepark. Manche Hort-Eltern holen sich auch Unterstützung in der Psychologischen Beratungsstelle. Beide Stellen arbeiten unter städtischer Trägerschaft und werden 25 Jahre alt.
Mittagessen? Tim (8) ist mit anderen Dingen beschäftigt: "Ich schau’ jetzt nur noch auf die Uhr. Bis ich Training habe!" Doch das Fußballtraining beginnt erst um zwei, bis dahin ist eine Stunde Zeit. Und so kommt’s, ...