Unterwegs mit 800 Kilo Übergewicht
Urlauber und Autofahrer informieren sich auf dem Rasthof Bad Bellingen über Höchstgewicht, Fahrsicherheit und Blutzucker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Das Polizeipräsidium Freiburg hat zusammen mit Partnern Station am Rasthof Bad Bellingen mit der Aktion "Sicher in den Urlaub" gemacht. Sommerurlauber, Campervan- und Gespannfahrer, Pkw-Fahrer mit Dach- oder Heckträgern und auch Transportwagen- sowie Motorradfahrer konnten ihre Fahrzeuge kostenlos wiegen lassen und sich bei der Polizei Tipps abholen, was etwa im Fall einer Gewichtsüberschreitung des zulässigen Gesamtgewichts als Erstmaßnahme möglich ist.
Malteser Hilfsdienst, die Verkehrswacht und der ADAC Südbaden waren mit vielen Angeboten und Hinweisen für die Durchreisenden ebenfalls am Rasthof. Nur die Basler Kantonspolizei fehlte diesmal aus personellen Gründen, berichtete Peter Veeser, Leiter der Verkehrsüberwachung im Polizeipräsidium Freiburg. Deshalb sprangen Veeser und Kollegen ein, was die Information "Stau am Gotthard-Tunnel" und ...