Urkunden für Modellprojekt

19 Firmen übernehmen mit insgesamt 8500 Euro pro Jahr die Patenschaft für Sprachförderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dank für die Patenschaften zur Sprachf...zusammen mit der Flötengruppe Binzgen.  | Foto: Reinhard Herbrig
Dank für die Patenschaften zur Sprachförderung sagten die Kindergartenleiterinnen Ulrike Tröndle und Hannelore Schulze und Bürgermeister Ulrich Krieger (hinten von links) zusammen mit der Flötengruppe Binzgen. Foto: Reinhard Herbrig

LAUFENBURG. 19 Firmen aus Laufenburg sind überzeugt, dass 8500 Euro pro Jahr für die Sprachförderung – so hoch ist bislang insgesamt ihr Spendenaufkommen – gut investiert sind, da es langfristig hilft, den Fachkräftemangel zu beheben. Hannelore Franke, Leiterin eines Personal-Service in Luttingen und Stadträtin, hatte die Initiative ergriffen. Nun überreichte Bürgermeister Ulrich Krieger den Förderern wie vereinbart eine Patenschaftsurkunde.

Um den Eltern eine kostenfreie Sprachförderung zu ermöglichen und Jungs und Mädchen mit Sprachschwierigkeiten, vorwiegend Kinder mit Migrationshintergrund, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hannelore Franke, Ernesto Mattivi, W. Dimer

Weitere Artikel