Urlaubsfreuden im Waldklettergarten
Die Parcours im Kenzinger Forst erfreuen sich wachsender Beliebtheit / Vor allem in der Ferienzeit herrscht Hochbetrieb.
Anna Schughart
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Vor sieben Jahren wurde der Waldklettergarten Kenzingen nach sechs Monaten Bauzeit eröffnet. Damals bestand er noch aus fünf Parcours. Seither ist der Klettergarten gewachsen: Vier weitere Parcours sind dazugekommen. Seit 2008 betreibt der Besitzer der Anlage, Thomas Hangs, noch zwei weitere Klettergärten. Die BZ besuchte die beliebte Freizeiteinrichtung im Kenzinger Wald.
Ein sonniger Feriennachmittag: Auf dem Gelände des Waldklettergartens herrscht reger Betrieb. Schon von weitem hört man die Schreie von Kindern, die gerade an langen Seilen durch den Wald rauschen. An der Anmeldung hat sich eine Schlange gebildet, ein Mitarbeiter zeigt ...