Urteil im Todtnauer Femizid-Prozess: Täter muss acht Jahre und sechs Monate ins Gefängnis
Der Mann, der in Todtnau eine Frau getötet hat, kommt ins Gefängnis. "Es hat ein großes Maß an Tragik", sagt der Richter. Das Gericht geht davon aus, dass der Angeklagte aufgrund einer psychischen Erkrankung vermindert schuldfähig handelte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am sechsten Verhandlungstag fällt das Urteil: Die Schwurgerichtskammer am Landgericht Waldshut-Tiengen verurteilt einen 48-Jährigen wegen Totschlags zu einer Haftstrafe von achteinhalb Jahren.
Rückblick: Als die Mitarbeiter des Zentrums für Psychiatrie am Mittwoch vor einer Woche den 48-Jährigen im Jogginganzug in den Saal führen, ist eine Sache bereits zu diesem Zeitpunkt unzweifelhaft. Das ist der Mann, der am 23. September 2024 eine Frau in Todtnau ...