USA

US-Behörden ermitteln nach Terrorakt von Orlando Verbindungen zum IS

Was trieb den Attentäter von Orlando? Obwohl er sich selbst zur Terrormiliz IS bekannt hat, bleiben in den USA zunächst Zweifel über das Motiv. Auch der laufende Wahlkampf spielt schon heftig in die Aufarbeitung des Falls hinein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Obama spricht von einem „Akt des...es Todesschützen in der US-Geschichte.  | Foto: AFP
Obama spricht von einem „Akt des Terrors und des Hasses“ und der schlimmsten Bluttat eines Todesschützen in der US-Geschichte. Foto: AFP
Einen Tag nach dem Massaker von Orlando mit 50 Toten prüfen US-Behörden Verbindungen des Attentäters zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bezeichnete das Massaker als erschreckend. "Unser Herz ist schwer, dass der Hass und die Bösartigkeit eines einzelnen Menschen über 50 Leben gekostet hat", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel