Bundesverwaltungsgericht

USA dürfen Ramstein weiter für Drohnenkrieg nutzen

BZ-Plus Das Bundesverwaltungsgericht hält Maßnahmen Deutschlands gegen eventuell völkerrechtswidrige Tötungen im Jemen für ausreichend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzi...affneten US-Drohneneinsätzen im Jemen.  | Foto: Jan Woitas (dpa)
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, aufgenommen vor der Verhandlung über eine Klage zu bewaffneten US-Drohneneinsätzen im Jemen. Foto: Jan Woitas (dpa)
Der Drohnenkrieg ist keine Erfindung von Donald Trump. Schon sein Vorgänger Barack Obama hatte die Angriffe mit unbemannten Flugkörpern massiv ausgeweitet. So konnten vermeintliche Terroristen in fernen Ländern risikolos getötet werden, ohne dass auch nur ein Soldat die USA verlassen musste. Vermutlich wird auch der neue Präsident Joe Biden daran festhalten.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel