Fußball-WM

USA und England erreichen Achtelfinale – Iran und Wales scheiden aus

Mitfavorit England und die USA sind in das Achtelfinale bei der Fußball-WM. Die Amerikaner setzten sich mit 1:0 gegen den Iran durch. England bezwang Wales mit 3:0 und trifft ungeschlagen auf den Senegal.  

Zu den Kommentaren
Mail
US-Keeper Matt Turner verhindert ein Tor für den Iran  | Foto: ODD ANDERSEN (AFP)
1/2
US-Keeper Matt Turner verhindert ein Tor für den Iran Foto: ODD ANDERSEN (AFP)
Mitfavorit England und die USA sind in das Achtelfinale bei der Fußball-WM in Katar eingezogen. Die Amerikaner setzten sich am Dienstagabend in Doha im politisch brisanten Duell mit dem Iran 1:0 (1:0) durch und zogen in der Gruppe B noch am Kontrahenten vorbei. England bezwang Wales mit 3:0 (0:0) und trifft als ungeschlagener Gruppensieger nun am Sonntag im Achtelfinale auf den Senegal. Die USA bekommen es zum Auftakt der K.o.-Runde am Samstag mit den Niederlanden zu tun.
Doppeltorschütze Marcus Rashford (50. Minute/68.) und Phil Foden (51.) sorgten vor 44 297 Zuschauern für den verdienten Sieg der Engländer. Die Waliser um den zur Halbzeit ausgewechselten Stürmerstar Gareth Bale verabschieden sich nach drei Vorrundenspielen mit einem Punkt und nur einem Tor von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar