USB-Stick des Musikvereins ist Indiz
Der Einbruch in die Vereinsräume in Istein im Dezember ist für die Polizei geklärt / Freiburger soll an vielen Orten eingebrochen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Der Einbruch Ende Dezember vergangenen Jahres in die Vereinsräume im Keller des Isteiner Kindergartens und der Feuerwehr ist aufgeklärt. Die Polizei verhaftete einen 42-jährigen Freiburger, der sich offenbar auf Kindergarteneinbrüche spezialisiert hatte. Mehr als 100-mal soll er zwischen dem Landkreis Lörrach und Offenburg Kindergärten heimgesucht haben – auch in Eimeldingen oder Haltingen zum Beispiel. Ein USB-Stick mit Bildern des Musikvereins Istein ist dabei für die Polizei wichtiges Indiz geworden.
Bei der Polizei ist man "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" überzeugt, dass der 42-jährige Freiburger auch hinter dem Einbruch am 29. Dezember im Klotzendorf ...