Verband sorgt sich ums Trinkwasser
Geplante Renaturierung der Wiese könnte dazu zwingen, den ergiebigsten Tiefbrunnen abzuhängen / Gefahr von Verunreinigungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Derzeit gilt die Wasserversorgung in der Stadt als vorbildlich – in Hinblick auf die Ergiebigkeit ebenso wie bezüglich der Wasserqualität. Allem voran die vier Tiefbrunnen auf Weiler Gemarkung tragen dazu ganz erheblich bei. Sollten allerdings die Pläne, die Wiese zwischen der Mündung in Basel und Lörrach zu renaturieren, umgesetzt werden, könnte das die Wasserversorgung in Gefahr bringen.
Eindringlich warnten denn auch gestern anlässlich des Besuchs der Grünen Landtagsabgeordneten Bernd Murschel, Reinhold Pix und Gisela Splett im trinationalen Umweltzentrum der stellvertretende Verbandsvorsitzende, Efringen-Kirchens ...